Hard landet mit viel Disziplin Sieg gegen Fivers

Rote Teufel gewinnen mit 32:28 gegen Fivers Margareten und rücken auf Platz drei der Tabelle vor.
Hard Die Revanche für die 24:28-Niederlage im September im Supercup in Wien ist dem Alpla HC Hard gegen die Fivers Margareten eindrucksvoll gelungen. Die Mannschaft von Trainer Mario Bjelis setzte sich gegen den Tabellenzweiten aus Wien am Ende verdient mit 32:28 (13:14) durch.
Zwar lieferte man kein Handball-Feuerwerk ab, dafür legten die roten Teufel vom Bodensee geschlossen eine starke Mannschaftsleistung an den Tag bei der Disziplin und Geduld im Vordergrund standen. Im ersten Durchgang zeigten die Gäste, warum sie derzeit nicht nur in der Liga, sondern auch international stark aufspielen. Die Truppe von Fivers-Trainer Peter Eckl spulte ihr Programm beinhart ab. Doch die Harder hielten dagegen, indem man immer wieder geschickt das Tempo der Gäste drosselte.
Viel Geduld
Zwar gingen die Hausherren mit einem 13:14 in die Pause, doch in der zweiten Halbzeit ging die Rechnung auf. Die Wiener begannen die Belastungen aus dem Europacup zu spüren, und Hard nutzte es eiskalt aus. Man brachte den Gegner zum Laufen, wartete geduldig auf die Chance und schlug dann zu. Nachdem man sich auf 22:20 (45.) knapp absetzen konnte, rochen die Harder weiteres Blut und gaben die Führung nicht mehr ab. Als dann Dominik Schmid sein Team mit 25:23 (50.) erstmals mit zwei Toren Vorsprung in Führung brachte, war klar: Der Sieger kann an diesem Abend vor 250 Zuschauern in der Sporthalle am See nur HC Hard heißen. Zwar versuchten die Gäste alles, um dem Spiel eine Wende zu geben, doch Hards Torleute Thomas Hurich und Golub Doknic konnten sich in der Endphase des Spiels mehrfach auszeichnen. Somit rückt Hard mit dem dritten Sieg in Folge und dem fünften in der Saison auf den dritten Platz in der Tabelle vor.
handball, spusu liga
9. Spieltag
Alpla HC Hard – HC Fivers WAT Margareten 32:28 (13:14)
Sporthalle am See, 250 Zuschauer, SR Leskovec/Vidic
Torfolge: 5. 3:3, 11. 5:4, 15. 8:6, 20. 9:10, 23. 11:10, 26. 11:12, 36. 17:17, 40. 19:17, 45. 22:20, 50. 25:22, 55. 27:23;
Strafen: 4 bzw 5
Hard: Hurich, Doknic; Wurst, Maier, D. Schmid 5, Raschle 6, M. Schmid, Zivkovic 5, Becvar, Zmavc 3, Schwärzler, Kritzinger, Krsmancic, Weber, Schweighofer 5/5, Horvat 8/1
Fivers: Filzwieser, Tanic; Wagner 5, Damböck 2, L. Gangel 2, Hutecek 8, Schweiger 2, Glätzl 2/2, Martinovic 5, Stevanovic, Seidl, Kolar 1, P. Gangel 1