Oswald steht in Melbourne in Runde drei

Sport / 13.02.2021 • 08:50 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Philipp Oswald und Marcus Daniell hatten viel Mühe, um in die dritte Runde der Australian Open einzuziehen. <span class="copyright">GEPA</span>
Philipp Oswald und Marcus Daniell hatten viel Mühe, um in die dritte Runde der Australian Open einzuziehen. GEPA

In einem dramatischen Match besiegten Philipp Oswald und sein Doppelpartner Marcus Daniell Koepfer/sandgren mit 7:6, 6:7, 6:2.

Melbourne Nach zwei Stunden und sechs Minuten war der Jubel am Show Court 2 im Melbourne Park von Philipp Oswald und seinem neuseeländischen Doppelpartner Marcus Daniell nicht zu überhören. Oswald/Daniell setzten sich in einem enorm spannenden Match gegen den Deutschen Dominik Koepfer und den US-Amerikaner Tenys Sandgren mit 7:6 (4), 6:7 (3), 6:2 durch und stehen nun in der dritten Runde der Australian Open.

Krimi auf Show Court 2

Bereits der erste Satz glich einem Krimi, Koepfer/Sandgren führten schon 3:0 und 5:2, doch Oswald/Daniell steckten nicht auf und schafften es noch in das Tie Break. Wobei man beim Stand von 5:6 einen Satzball des Deutsch-Amerikanischen Duo abwehren musste. Im Tie Break waren Oswald/Daniell schnell mit 4:0 in Führung und brachten den ersten Satz nach 58 Minuten mit 7:4 nach Hause.

Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich aufregend. Beide Doppel hielten ihre Aufschläge, ein erneutes Tie Break war die Folge. In dem diesmal Kloepfer/Sandgren nach 42 Minuten mit 7:3 die Nase vorn hatten. Im entscheidenden dritten Satz breakten Oswald und Co. den Gegner im dritten Game (2:1) und fünften (4:1) und legten so den Grundstein für den Drei-Satz-Erfolg. Den letzten Satz sicherte man sich in gerade einmal 26 Minuten.

Ami-Doppel in der dritten Runde

In der dritten Runde wartet am Sonntag auf Court 3 mit dem US-amerikanischen Doppel Nicholas Monroe und Francis Tiafoe ein harter Brocken auf den Feldkircher und seinen Partner. Monroe/Tiafoe setzten sich in Runde zwei gegen favorisierte kanadische Doppel Vasek Pospisil/Denis Shapovalov mit 2:6, 7:6 (9), 6:2 durch.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.