Oswald steht in Melbourne in Runde drei

In einem dramatischen Match besiegten Philipp Oswald und sein Doppelpartner Marcus Daniell Koepfer/sandgren mit 7:6, 6:7, 6:2.
Melbourne Nach zwei Stunden und sechs Minuten war der Jubel am Show Court 2 im Melbourne Park von Philipp Oswald und seinem neuseeländischen Doppelpartner Marcus Daniell nicht zu überhören. Oswald/Daniell setzten sich in einem enorm spannenden Match gegen den Deutschen Dominik Koepfer und den US-Amerikaner Tenys Sandgren mit 7:6 (4), 6:7 (3), 6:2 durch und stehen nun in der dritten Runde der Australian Open.
Krimi auf Show Court 2
Bereits der erste Satz glich einem Krimi, Koepfer/Sandgren führten schon 3:0 und 5:2, doch Oswald/Daniell steckten nicht auf und schafften es noch in das Tie Break. Wobei man beim Stand von 5:6 einen Satzball des Deutsch-Amerikanischen Duo abwehren musste. Im Tie Break waren Oswald/Daniell schnell mit 4:0 in Führung und brachten den ersten Satz nach 58 Minuten mit 7:4 nach Hause.
Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich aufregend. Beide Doppel hielten ihre Aufschläge, ein erneutes Tie Break war die Folge. In dem diesmal Kloepfer/Sandgren nach 42 Minuten mit 7:3 die Nase vorn hatten. Im entscheidenden dritten Satz breakten Oswald und Co. den Gegner im dritten Game (2:1) und fünften (4:1) und legten so den Grundstein für den Drei-Satz-Erfolg. Den letzten Satz sicherte man sich in gerade einmal 26 Minuten.
Ami-Doppel in der dritten Runde
In der dritten Runde wartet am Sonntag auf Court 3 mit dem US-amerikanischen Doppel Nicholas Monroe und Francis Tiafoe ein harter Brocken auf den Feldkircher und seinen Partner. Monroe/Tiafoe setzten sich in Runde zwei gegen favorisierte kanadische Doppel Vasek Pospisil/Denis Shapovalov mit 2:6, 7:6 (9), 6:2 durch.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.