Es rumort gewaltig beim VfB Hohenems

Torjäger Wunderli und Lampert nächste Saison nicht mehr beim VfB. Letztes Heimspiel gegen St. Johann/Pongau heute live ab 16 Uhr.
Hohenems Große Unruhe vor dem letzten Heimspiel gegen TSV St. Johann/Pongau beim Westligaklub VfB Hohenems. Schon vor einigen Wochen haben die Verantwortlichen des Traditionsvereins aus der Grafenstadt die Verträge von Topstürmer Maurice Wunderli (25) und Mittelfeldregisseur Maximilian Lampert (22) verlängert – die VN berichteten. Doch jetzt heißt es: Kommando zurück. Wunderli und Lampert werden in der kommenden Jubiläumssaison nun doch nicht mehr den VfB-Dress tragen, der unterzeichnete Vertrag wurde überraschend vom Klub aufgelöst. Zwei große Stützen der Grafenstädter sind aufgrund der Vorgangsweise vom Verein schwer enttäuscht.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
86 Tore für den VfB
Wunderli hat im Grunddurchgang der VN.at Eliteliga in diesem Jahr mit 22 (!) Treffern aus zwanzig Meisterschaftsspielen am meisten Tore geschossen. In den letzten drei Saisonen war Wunderli in Hohenems der „Bomber“ und erzielte insgesamt 86 Tore in Meisterschaft und Pokalbewerb. Nach nur einem Jahr im Stadion Herrenried als Arbeitgeber trennen sich die Wege von Lampert und dem VfB. Der Abgang des Duos bedeutet einen großen Aderlass für die Emser.
Heute geht es in der letzten Westligapartie der Saison gegen St. Johann im Fernduell mit Admira Dornbirn um den vorletzten Platz. Ohne die Langzeitverletzten Dominik Fessler (Knie OP droht) und Kapitän Tim Wolfgang hoffen die Emser auf einen versöhnlichen Abschluss in der Westliga. Nach drei Pleiten wollen die Milovanovic-Jungs zurück auf die Erfolgsspur. VN-TK
Regionalliga West, 10. Spieltag
World-of-Jobs VfB Hohenems – TSV St. Johann/Pongau Samstag
Hohenems, Herrenriedstadion, 16 Uhr, SR Celik (T) Hinspiel: 1:1 Livestream VN.at