Schedler erstmals Staatsmeister

Zehn ÖM-Medaillen für Bludenz bei BMX-Titelkämpfen.
Bludenz Den Heimvorteil genutzt haben die Aktiven des BMX-Club Sparkasse Bludenz bei den nationalen Titelkämpfen auf der Bahn an der Rungelinerstraße. Mit je drei Goldenen und Silbernen sowie vier Bronzenen waren die Gastgeber in sieben der acht Kategorien bei der Siegerehrung vertreten und damit hinter Vösendorf (4/3/2) der zweiterfolgreichste Verein in der Medaillenstatistik.
Duvnjak verteidigt Titel
Herausragend der Gewinn seines ersten Staatsmeistertitels von Bjarne Schedler (Jg. 2005) aus Hohenweiler in der Men-17+-Klasse. In der Kategorie Boys 15/16 gelang dem Feldkircher Adrian Duvnjak (Jg. 2006) das Verteidigen des Vorjahrestitels und in der Klasse Boys 9/10 gab es durch Laura Fercher aus Zwischenwasser, Samuel Meitz und Mario Jantsch einen Dreifacherfolg für den Gastgeberverein. In der Kategorie Boys 13/14 gab es für Luca Fercher Silber und Raphael Nachbaur Bronze, und über die selbe Medaille freute sich Paikea Marte (Boys 11/12). Komplettiert wird die Bilanz der Hausherren durch die Bronzenen von Michelle Nachbaur (Cruiser Women) und Janik Oppel (Boys 8).
Nächster Höhepunkt ist das BMX-Weekend am 13./14. August in Bludenz, zugleich dritte Station in der Deutschschweizer Meisterschaft (DSM). VN-JD
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.