Hochspannung garantiert! Bundesligaderby in Altach ist ausverkauft

Sport / 09.08.2022 • 19:30 Uhr
Schon beim 3:2-Heimsieg der Altacher hielt es keinen Fan mehr auf dem Sitzplatz. <span class="copyright">gepa</span>
Schon beim 3:2-Heimsieg der Altacher hielt es keinen Fan mehr auf dem Sitzplatz. gepa

Nie zuvor, nicht einmal beim Aufstiegsspiel (1:0) des Cashpoint SCR Altach gegen die Lustenauer Austria am 19. Mai 2006, waren die Karten schneller weg.

Altach 8500 Zuschauer werden am 20. August beim Bundesligaderby Cashpoint SCR Altach vs SC Austria Lustenau die Cashpoint Arena in ein stimmungsvolles Tollhaus verwandeln.

Altachs Fanklub leitet den Derbytag gegen die Austria um 14.45 Uhr mit einem Fanmarsch vom Riedle ins Schnabelholz ein. Während also die Tageskassen geschlossen bleiben, läuft die organisatorische Planung. Eine frühere Stadionöffnung aufgrund der Zuschauermassen ist ebenso angedacht wie eine Verstärkung der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter.

Mehr Derby geht nicht. Wir sind bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Christoph Längle, Altachs Geschäftsführer über das Heimspiel gegen die Lustenauer Austria

Rund 300 werden es laut SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle sein. Die Gastrobereiche werden verstärkt, vor allem auch hinter dem Gästesektor hinter der „Nord“. „Eine tolle Herausforderung“, freut sich Längle auf das Fußballfest. “Zu so einem frühen Zeitpunkt war das Stadion noch nie ausverkauft. Bis auf ein paar Restkarten im Businessbereich ist alles weg.” Die 600 Karten für den Gästesektor werden von Lustenau verkauft. Damit ist der Gästesektor in der Cashpoint Arena erstmals nach dem Heimsieg gegen RB Salzburg (4:1) mit Adi Hütter auf der Trainerbank der Bullen ebenfalls ausverkauft. Eine Herausforderung wird die Kulisse auch für die Einsatzkräfte, wobei der BH-Bescheid für das Hochsicherheitsspiel noch fehlt.