Starker Einstand des neuen Torjägers der Rothosen

Gustavo Balotelli traf beim 3:0-Testspielsieg über SW Bregenz doppelt.
Bregenz Ein Traumstart für den neuen Torjäger des FC Dornbirn Gustavo Balotelli. Der 26-jährige Brasilianer schoss beim 3:0-Testsieg der Rothosen beim Tabellenführer der VN.at-Eliteliga innert dreizehn Minuten zwei Kopftore und wusste auch spielerisch und läuferisch zu überzeugen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde Balotelli nach nur einer halben Stunde in Hälfte zwei schon wieder vom Platz genommen. Den Treffer zur 1:0-Führung für Dornbirn schoss Philipp Gaßner nach schöner Vorarbeit von Raul Marte.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Ohne die verletzten Lukas Parger, Lars Nussbaumer und den kranken Silvan Kriz präsentierte sich Dornbirn schon in einer guten Verfassung. Vor allem Rückkehrer Marcel Krnjic und Offensivkünstler Marco Wieser wussten zu überzeugen. Das Duell der Torhüter im Kampf um die Nummer eins bestreitet Neuzugang Raphael Zwischenbrugger gegen Standardgoalie Justin Ospelt Nächsten Freitag, 14 Uhr, Reichshofstadion folgt der Test gegen SC Austria Lustenau.

Bregenz, mit vielen Neuerwerbungen angetreten, brachte den gesamten Kader zum Einsatz und hatte einige gute Ansätze im Spielaufbau. Doch die Schwächen in der Abstimmung bei den Schwarz-Weißen wurden von Dornbirn aufgedeckt. Für Neotrainer Andreas Heraf war es der erste Auftritt als Bregenz-Coach. Bis zum 18. März muss Heraf eine an vielen Positionen neue Mannschaft formen und sich gezielt für die Westliga-Titeljagd vorbereiten.