Heimvorteil für die Ländle-Klubs im Cup-Viertelfinale

Sport / 06.02.2023 • 19:34 Uhr

Bregenz, Hard Aufatmen bei den Bregenzer Handballern: Nach sechs Auswärtsspielen, darunter dem insgesamt fünften Titelgewinn beim Final-Four-Turnier im Mai 2022 in Hard, und dem 30:29 vor einer Woche im Achtelfinale bei Linz, haben die Festspielstädter im ÖHB-Cup wieder ein Heimspiel. Bei der Auslosung der Viertelfinalpartien (Spieltermin 3. März) in Wien bekamen die Bregenz als Gegner die Bruck/Trofaich Füchse zugelost. Für die Steirer, die aktuell mit vier Punkten den vorletzten Platz in der ZTE-HLA-Meisterliga einnehmen, ist es bereits das zweite Ländle-Gastspiel im Cup nach dem 35:23-Erfolg in der zweiten Runde Anfang Dezember bei Hohenems. Unmittelbar vor Weihnachten setzte sich der regierende Cupholder im Ligaduell zu Hause mit 31:24 durch.

Ebenfalls keine Reisekosten hat der Alpla HC Hard, der Vorjahrsfinalist Schwaz zugelost bekam. In den Saisonduellen gab es einen 29:26-Auswärts- und 34:23-Heimsieg für den viermaligen Cupsieger (zuletzt 2018) vom Bodensee.

Im Topduell empfängt HLA-Leader Krems die Fivers Margareten, die mit acht Cupsiegen (letzmals 2021) die ewige ÖHB-Bestenliste anführen. VN-JD

Handball

ÖHB-Cup der Männer 2022/23

Viertelfinale Freitag, 3. März

Bregenz Handball (TV) – Bruck/Trofaiach Füchse

Alpla HC Hard – Schwaz Handball Tirol

UHK Krems – HC Fivers WAT Margareten

HSG Bärnbach/Köflach – SG Handball Westwien

Final-Four-Turnier 21./22. April