Eishockeyszene
Rohrers Team verlor
Ottawa Vinzenz Rohrer und die Ottawa 67’ verloren auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem Gatineau Olympiques, Tabellenzweiter der Western Conference in der Quebec Major Junior Hockey League, nach dem 2:5 nun mit 1:4. In der Tabelle der Ontario Hockey League liegt Ottawa nach dem „Battle of the Ottawa River“ mit 76 Punkten aus 51 Spielen weiter auf Platz eins der Eastern Conference.
Taibel mit Toren
Moncton Zwei Tore erzielte Jonas Taibel für die Moncton Wildcats beim 5:0-Erfolg gegen die Acadie Bathurst Titan. Der 18-jährige Rankweiler hält nach 43 Spielen bei sechs Treffern und 17 Vorlagen. In der Tabelle der Quebec Major Junior Hockey League liegt Moncton auf Platz fünf der Eastern Conference.
Toptreffer von D’Alvise
Lustenau Das Toptor der vergangenen Woche ging auf das Konto von EHC-Torjäger Chris D’Alvise, erzielt im Spiel gegen den KAC (4:1). Auch Lenz Moosbrugger fand Aufnahme unter die besten Treffer: Er hatte bei der 3:4-Niederlage in Kitzbühel die 1:0-Führung erzielt.
Kapel nach Kitzbühel
Kitzbühel Rok Kapel wird vom Ice Klub Olimpija Laibach für den Rest der Saison an den Alps-Hockey-Klub EC Kitzbühel verliehen. Mit 14 Toren und 15 Assists ist der 23-jährige Slowene, der seinen Vertrag in Laibach verlängerte, der zweitbeste Scorer.