Lokalsport in Kürze

Sport / 03.04.2023 • 21:17 Uhr

Team-Vorarlberg-Profi ist Schweizer Meister

Grenchen Lukas Rüegg hat bei den Schweizer Bahn-Meisterschaften groß abgeräumt. Der 26-jährige Team-Vorarlberg-Fahrer gewann den Meistertitel im Punktefahren vor Noah Bögli und Olympiastarter Claudio Imhof, im Omnium belegte Rüegg den dritten Rang. Als nächstes Rennen wartet auf den Schweizer mit dem Team Vorarlberg die Tour du Loir-et-Cher in Frankreich.

Scherrer und Feurstein in Südtirol

Mals Beim stark besetzten Südtirol Sunshine Cup in Mals, der auch zur Austrian Mountainbike Liga zählt, belegte Julius Scherrer vom RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard mit knapp fünf Minuten Rückstand auf Sieger Joshua Dubau (Frankreich) den 22. Rang. 43 Sekunden später kam Kilian Feurstein vom RV Dornbirn als 24. ins Ziel. Sein Klubkollege Julian Hinder konnte das Eliterennen nicht beenden.

Vier Meistertitel für Vorarlberger Schützen

Salzburg-Rif Bei den Staatsmeisterschaften der Luftbewerbe in Salzburg-Rif räumten die Vorarlberger Schützen groß ab. Goldmedaillen sicherten sich Madeleine Berchtold im Luftgewehr der Klasse Jugend 1 ebenso wie der EM-Teilnehmer Dominik Rauter bei den Jungschützen und im Juniorinnen Mixed Team Florian Gugele und Angelina Tschaudi. Gugele entschied auch den Einzelbewerb der Junioren für sich. In der Elite verpasste Sheileen Waibel trotz Führung im Grunddurchgang die Medaillenränge, ähnlich erging es Thomas Mathis. Bei der Luftpistole verpasste Melanie Djordjevic bei den Juniorinnen zwar die Titelverteidigung, dafür gewann die Bregenzerin Silber.