Sport Szene

Sport / 10.04.2023 • 20:37 Uhr

Van der Poel siegt
solo in Roubaix

Roubaix Mathieu van der Poel hat die 120. Auflage des Kopfsteinpflaster-Klassikers Paris-Roubaix gewonnen. Der niederländische Topfavorit aus dem Team Alpecin-Deceuninck siegte im Velodrom von Roubaix als Solist vor seinem Teamkollegen Jasper Philipsen. Der Belgier entschied 46 Sekunden hinter dem Sieger den Sprint um Platz zwei gegen seinen Landsmann Wout van Aert (Jumbo-Visma), der kurz vor Schluss durch einen Platten um seine Siegchancen gebracht wurde, für sich.

Remis zum WM-Start

Astana Der Russe Jan Nepomnjaschtschi und sein chinesischer Kontrahent Ding Liren haben die erste Partie bei der 49. Schach-Weltmeisterschaft am Sonntag mit einem Remis beendet. Die Partie in der kasachischen Hauptstadt Astana dauerte knapp fünf Stunden, bis sich beide Spieler nach 49 Zügen auf eine Punkteteilung verständigten. Anschließend gestand Ding, dass er sich „zu stark unter Druck“ gefühlt habe.

Clippers und Warriors direkt im Play-off

Los Angeles Titelverteidiger Golden State Warriors und die Los Angeles Clippers haben sich am letzten Tag des diesjährigen Grunddurchgangs in der NBA die beiden verbliebenen direkten Play-off-Tickets gesichert. Die Los Angeles Lakers treffen im Play-in-Turnier auf die Minnesota Timberwolves und sind bei einem Sieg am Dienstag ebenfalls qualifiziert. Die Warriors holten ein 157:101 bei den Portland Trail Blazers und stellten mit 55 Punkten im ersten Viertel einen Rekord auf.