Premierentitel für Gastgeber

Sport / 19.04.2023 • 20:22 Uhr
Das Meisterteam des SSV Rankweil (v. l.): Marion Zech, Simon Mair, Reinhard Schedler, Arnold Schrotter, Nadja Schrotter und Marie Schrotter.Privat
Das Meisterteam des SSV Rankweil (v. l.): Marion Zech, Simon Mair, Reinhard Schedler, Arnold Schrotter, Nadja Schrotter und Marie Schrotter.Privat

SSV Rankweil sichert sich die Krone in der Zielsport-Liga der Pistolenschützen.

Rankweil Im Vereinslokal des Sportschützenvereins (SSV) Rankweil wurde die Finalrunde in der Zielsport-Liga durchgeführt. Die zum 18. Mal ausgetragene Mannschaftsmeisterschaft der Pistolenschützen endete mit einem neuen Namen in der ewigen Bestenliste. Nach der Bronzemedaille im Vorjahr gelang der gastgebenden Schützengilde aus der Marktgemeinde diesmal der Sprung auf das oberste Podest bei der Siegerehrung.

Das Sextett mit Marie, Nadja und Arnold Schrotter, Simon Mair, Marion Zech sowie Reinhard Schedler setzte sich als Vierter der Vorrunde im Halbfinale gegen die SG Lustenau, Titelträger der letzten drei Auflagen, mit 2:1 (1099:1112) durch. Das zweite Vorschlussrundenduell ging kampflos an 2022-Vizemeister USG Klostertal, da Gegner SG Satteins nicht angetreten war.

Im Titelduell am folgenden Tag gewann Marie Schrotter auf Position eins gegen Harald Domig (359:356) und Mair auf Position drei gegen Armin Engstler (348:341). Den Ehrenpunkt für die Klostertaler zum 2:1-Endstand holte Ratko Dejanac mit dem 358:341 gegen Arnold Schrotter.

Bronze ging kampflos an den entthronten Serienmeister Lustenau mit Marvin Greppmayr, Manfred Bechter und Roland Hödl.