EISHOCKEYSZENE

Sport / 23.04.2023 • 21:58 Uhr

Koch hört auf

Klagenfurt Dauerbrenner Thomas Koch hat nach 24 Profisaisonen sein Karriereende bekanntgegeben. Inklusive der Nachwuchs-Jahre beim KAC war der nun 39-Jährige seit Beginn der Neunziger auf dem Eis, sein Debüt in der Kampfmannschaft der „Rotjacken“ hatte er 16-jährig am 10. Dezember 1999 gegeben. Gut zwei Jahre später folgte das erste von 153 Länderspielen. Auf Profi-Niveau brachte er es auf 1508 Matches, zehnmal wurde er österreichischer Meister.

Schlappe für Biel

Genf Souveräner 7:1-Erfolg von Genf-Servette im fünften Play-off-Finalspiel der National League gegen den EHC Biel. In der Serie fehlt den Westschweizern damit nur mehr ein Sieg zum Titel, Fabio Hofer und Co. haben aber am Dienstag Heimvorteil.

Haie verstärken sich

Innsbruck Der HC Innsbruck einigte sich mit dem britischen Nationalspieler Nathanael Halbert (27) über einen Vertrag für die kommende Saison. Der Verteidiger spielte die letzten beiden Jahre bei Coventry Blaze in der britischen Liga, in der abgelaufenen Saison verbuchte er im Schnitt pro Spiel einen Scorerpunkt.

Zugänge in Bruneck

Bruneck Der HC Pustertal konnte mit Verteidiger Ryan Stanton (33/bisher Köln) und Teamstürmer Alex Petan (30/Fehervar) namhafte Zugänge vermelden. Torhüter Tomas Sholl wird die Südtiroler verlassen.