Neuer Termin und modifiziertes Terrain

Bludenz Knapp 20 Jahre ging das internationale BMX-Weekend Mitte August in Bludenz über die Bühne. Weil heuer in dieser Zeit die UCI-Weltmeisterschaft in Glasgow (Sco) im Großformat mit 19 verschiedenen Radsportdisziplinen ausgetragen wird, findet das Traditionsevent drei Monate früher statt.
Um den gesteigerten spezifischen Anforderungen der weltweiten BMX-Szene zu entsprechen, legten sich die Mitglieder des BMX-Club Sparkasse Bludenz in den letzten Wochen ins Zeug und die Anlage an der Rungelinerstraße wurde modifiziert und feiert am Wochenende ihre sportliche Feuertaufe.
Zu der Top-Veranstaltung werden über 200 Teilnehmer aus der Schweiz, Italien, Deutschland und Österreich, darunter knapp 50 Aktive Bludenzer Sparkassenteams erwartet. Das „Arlberg Quellfrisch Open“ startet am Samstag um 17.30 Uhr und am Sonntag (10 bis ca. 14 Uhr) steht der zweite Lauf zur Deutsch-Schweizer Meisterschaft auf dem Programm.
Einer der zahlreichen Kandidaten auf eine Spitzenplatzierung aus Sicht des Gastgebers ist Bjarne Schedler. Der regierende Staatsmeister in der Men-17+-Klasse aus Hohenweiler ist fix für die WM in Schottland vorgesehen. VN-JD