Lokalsport in Kürze

Sport / 31.05.2023 • 21:56 Uhr

Favoriten stehen
im Endspiel

Wolfurt Ohne Überraschung verliefen die in Wolfurt ausgetragenen Vorrundenspiele in der österreichischen Bundesliga im Rollhockey. Das Einserteam des RHC Wolfurt setzte sich gegen die zweite Garnitur von Dornbirn mit 8:1 (4:1) durch und anschließend behielt Rekordmeister RHC Dornbirn 1 gegen das Zweierteam von Wolfurt mit 8:3 (5:1) die Oberhand. Das Final-Hinspiel der beide Ländle-Hochburgen wird am 8. Juni (18.30 Uhr) in der Hockeyarena in Wolfurt und das Rückspiel am 24. Juni (19.30 Uhr) in der Stadthalle Dornbirn ausgetragen.

Podestplätze für
Maier und Struzinjski

Porec Als Standortbestimmung für die Teilnahme an der U17-Europameisterschaft vom 12. bis 18. Juni in der albanischen Hauptstadt Tirana nahm das Nachwuchsnationalteam von Ringsport Austria am UWW-Weltcupturnier in Porec (Cro) teil. Paul Meier vom KSK Klaus belegte in der Klasse bis 80 kg den zweiten Rang, Teamkollege Daniel Struzinjski wurde im Limit bis 55 kg Dritter. Zeitgleich erreichte Leonhard Junger beim Weltcup in Bukarest (Rou) in der Klasse bis 130 kg den fünften Platz. Junger bereitet sich auf die U-20-EM Ende Juni in Santiago de Compostela (Esp) vor.

Amann bei Heim-ÖM im Achtelfinale

Feldkirch Bei der österreichischen U15-Meisterschaft im Tischtennis in Feldkirch schaffte Viola Amann (TTC Feldkirch) im Einzel als einzige Vorarlbergin den Sprung in die Hauptrunde und schied im Achtelfinale aus. Im Bundesländerbewerb belegten Amann, Barbara Häusle (TTC Rankweil) und Sophia Breuss (UTTV Lustenau) Rang sechs. Das Burschentrio mit Clemens Bänkbauer, Martin Häusle (beide TTC Rankweil) und Philipp Huchler (UTTC Lauterach) wurde Neunter. VN-JD