Austria angelt sich U21-Nationalspieler

Leo Mätzler (21) wechselt – Stojanovic wird wohl neuer Altach-Keeper
Altach, Lustenau Defensivspieler Leo Mätzler wechselt nach Ablauf seines Vertrags beim SCR Altach zur kommenden Saison zur Austria. Mätzler war bereits in der Meistersaison in der 2. Liga auf Leihbasis Teil des Kaders der Grün-Weißen, hat den Aufstieg in die Bundesliga auch miterlebt.
In der Saison 2021/22 absolvierte er 17 Ligaeinsätze und ein Spiel im ÖFB-Cup für die Grün-Weißen. In der abgelaufenen Spielzeit wurde Mätzler vom SCR Altach an den FC Dornbirn ausgeliehen, wo er sich zu einem Leistungsträger und Stammspieler entwickelt hat. Zusätzlich zu seinen 24 Einsätzen inklusive dem ersten Zweitligatreffer, durfte sich Mätzler in der vergangenen Saison auch über sein Debüt im österreichischen U-21-Nationalteam freuen.
Damit verzeichnet man in Altach nach Tormann Tino Casali, der 27-Jährige unterschrieb bis 2025 bei Eintracht Braunschweig (2. deutsche Liga), den nächsten Abgang. Wobei ein Verbleib von Mätzler im Rheindorf zuletzt kein Thema war, immerhin brachte der 21-Jährige rund 40.000 Euro Ausbildungsentschädigung.
Dafür dürfte Altach-Sportdirektor Roland Kirchler, der gestern per Fallschirmsprung beim Schülerliga-Finale vorbeischaute, ein erster Transfercoup gelungen sein. Dejan Stojanovic wechselt nach VN-Informationen ablösefrei vom SSV Jahn Regensburg zu den Altachern und wird der neue Keeper der Standfest-Elf. Der 29-jährige Bregenzer kehrt damit nach zwölf Jahren im Ausland nach Vorarlberg zurück.
„Nach drei Wanderjahren bin ich froh, mit der Austria eine Heimat gefunden zu haben.“