SCR Altach verpflichtet Santos

Sport / 28.06.2023 • 17:15 Uhr
SCR Altach verpflichtet Santos
Stürmt ab sofort für Altach und heißt ab sofort Santos mit Nachnamen: Gustavo, früher bekannt als Balotelli, unterschrieb einen Vertrag bis 2025. Selina Meier

Gustavo Santos, ehemals Balotelli, unterschreibt einen Vertrag bis 2025 bei den Rheindörflern.

Altach Nächster Neuzugang beim Cashpoint SCR Altach: Mittelstürmer Gustavo Santos – ehemals bekannt unter “Balotelli” – unterzeichnet beim SCRA einen Vertrag bis Sommer 2025 mit der Option auf eine weitere Saison im Rheindorf. Der 27-jährige Angreifer ging im zurückliegenden Halbjahr für den FC Dornbirn in der zweiten Liga auf Torjagd und erzielte in 13 Pflichtspielen acht Treffer sowie einen Assist. Gustavos Vertrag bei den „Rothosen“ war nach der Saison ausgelaufen, er wechselt ablösefrei nach Altach.

„Nach dem erfolgreichen Halbjahr in Dornbirn freue ich mich sehr darauf, nun den Schritt in die Bundesliga zu machen.”

Gustavo Santos, Neuzugang des SCR Altach
Gustavo Santos war beim FC Dornbirn von Start weg Stürmer Nummer eins. <span class="copyright">gepa</span>
Gustavo Santos war beim FC Dornbirn von Start weg Stürmer Nummer eins. gepa

„Gustavo Santos bringt mit seinen Qualitäten noch einmal ein neues Element in unser Angriffsspiel und ermöglicht unserem Trainerteam noch mehr Variabilität. Er ist ein sehr wuchtiger und schneller Stürmer, der sich auf engem Raum behaupten kann und mit einem schnörkellosen Abschluss ausgestattet ist. Wir freuen uns, dass Gustavo den Weg ab sofort gemeinsam mit uns geht”, ist Altachs Sportdirektor Roli Kirchler überzeugt .

Der 1,77 Meter große Angreifer war im Verlauf seiner Karriere unter anderem in Vietnam, bei verschiedenen Vereinen in seiner Heimat Brasilien und in Japan tätig. Seine bislang einzige Station in Europa vor seinem Intermezzo beim FC Dornbirn war der griechische Verein Apollon Larisas, wo er in der Saison 2019/20 spielte.

Gustavo Santos kann nicht nur Tore sondern auch Zweikampf. <span class="copyright">gepa</span>
Gustavo Santos kann nicht nur Tore sondern auch Zweikampf. gepa

“Neuer” Nachname

Gustavo wurde in der Vergangenheit “Balotelli” genannt. Hierbei handelt es sich um einen Künstlernamen, der ihm als junger Spieler verpasst wurde. Er möchte zukünftig wieder mit seinem bürgerlichen Namen Gustavo Santos angesprochen werden. 

Nach dem erfolgreichen Halbjahr in Dornbirn freue ich mich sehr darauf, nun den Schritt in die Bundesliga zu machen. Der SCR Altach ist ein sehr professioneller Club und hat mir das Gefühl gegeben, dass ich unbedingt hierherkommen möchte. Ich freue mich auf die Fans und kann es kaum erwarten, meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen”, erklärt Gustavo Ballo…äh Santos