Altach drei Monate ohne Bukta

Altachs Offensivspieler verpasst den Saisonstart. Eine Knieoperation droht.
Altach Schlechte Nachrichten für Csaba Bukta und seinen Cashpoint SCR Altach. Eine MR-Untersuchung am verletzten Knie zeigte zwar an, dass Bänder und Meniskus nicht geschädigt sind, doch nachdem dem 21-jährigen Ungarn im Training die Kniescheibe rausgesprungen ist, ist eine Sehne gerissen. Heute nun wird die ärztliche Abteilung im Klub darüber beraten, ob ein Eingriff notwendig ist. Mit Sicherheit wird der universell einsetzbare Rechtsfuß bis Oktober ausfallen. Pech für Bukta, der nicht zum ersten Mal verletzungsbedingt ausfällt.
In Altach dürfte damit die Dringlichkeit der Suche nach einem weiteren Offensivspieler neu aufgeflammt sein. Keine Neuigkeit gibt es diesbezüglich bei der Suche nach einem Abwehrspieler. Die Gespräche drohen zu scheitern, weil entgegen ersten Gesprächen doch eine Ablöse fällig sein soll.
Sportlich geht es für das Team von Joachim Standfest schon heute weiter. Denn um 15 Uhr gastiert der FC Homburg in der Cashpoint Arena. Am Samstag steigt dann das Saison-Opening im Heimstadion. Mit Kindertraining ab 15.30 Uhr, dem Spiel gegen Aarau (ab 17 Uhr) und der anschließenden Präsentation der neuen Mannschaft – all das bei freiem Eintritt. VN-cha