Rauscher sichert sich nächsten Titel

Vorarlberger Golfer gewinnt bei den „Open de Bonmont“ nahe des Genfersees.
Schwarzach Anfang Juli hatte sich Michael Rauscher bei den Golf-Landesmeisterschaften in Riefensberg den Titel bei den Männern geholt. Nun triumphierte der österreichische Nationalteamspieler, der vor wenigen Tagen seinen 20. Geburtstag gefeiert hat, nahe des Genfersees bei den Golf-Open de Bonmont. Rauscher ließ mit drei ausgeglichenen Runden – jeweils 70er-Runden – bei der erstmals ausgetragenen Trophée Henri-Ferdinand Lavanchy die Konkurrenz aus der Schweiz hinter sich.
Am Ende erzielte der Spieler vom Golfclub Montfort Rankweil ein Gesamtscore von drei unter Par und sicherte sich am Finaltag am 18. Loch mit einem Schlag Vorsprung auf den Schweizer Alessandro Trenta seinen bislang größten Erfolg. Mitte August wartet dann auf den talentierten Golfer der Umzug in die USA, wenn es für ihn nach Charleston, South Carolina geht. Dort beginnt Rauscher sein Wirtschaftsstudium und wird für die nächsten Jahre für das Golf-Team der Charleston Southern University an den Start gehen.
Der Rankweiler hatte sich für diese Universität auch aus klimatischen Gründen („eine der wärmsten Regionen in Amerika und somit ideal für den Golfsport“) entschieden. Dazu kommt, dass Rauscher in den Genuss eines Stipendiums kommt, was die Studiengebühren von 30.000 Dollar einigermaßen erträglich macht.