Die Reise beginnt

Düringer startet Profiabenteuer mit zwei Turnieren in den USA.
Zürich Das Ticket ist gebucht, der Abflugschalter bald geöffnet – Golferin Chantal Düringer ist bereit für ihr Profiabenteuer in den USA. Je ein Turnier in Kansas und in Kalifornien warten im August auf die 23-jährige Bregenzerin.
Viel Zeit bleibt der Vorarlbergerin nicht, denn schon am 3. August beginnt das Turnier im Golfclub Rolling Hills in Kansas-Wichita. Die Jung-Profispielerin wird während des Turniers bei einer Gastfamilie wohnen. Danach geht es zurück nach Monroe/Louisana, wo sich Düringer auf ihr zweites Turnier vorbereiten wird. Unterstützung für den Bewerb in Kalifornien gibt es vonseiten ihrer Familie, denn Mutter Eva-Maria wird ebenfalls vor Ort sein. „Ich werde dann eine Art Laufbursche für meine Tochter sein“, lacht sie. Zudem möchte sie für ein wenig Abwechslung sorgen, um den Druck nicht zu groß werden zu lassen. Denn Chantal Düringer hat sich zum Ziel gesetzt, mit den entsprechenden Ergebnissen in den beiden Turnieren die nächste Stage zu erreichen. Dieses Turnier würde dann in Florida stattfinden.
In Kalifornien wird gleich auf mehreren Golfplätzen – Mission Hills Country Club, Rancho Mirage und Indian Wells Country Club – gespielt.
Im September kehrt Düringer dann nach Europa zurück, wo einige Profiturniertermine im Kalender stehen. Fix in Planung sind das LET-Turnier VP Bank Swiss ladies Open in Holzhäusern und das LET Lacoste Ladies Open de France in Deauville in Frankreich. Und danach wartet die nächste US-Reise auf die junge Profigolferin. VN-tk