Dornbirner SV Tabellenführer nach Sensationssieg in Imst
Imst Großer Jubel im Lager des Dornbirner SV. Die Elf aus Haselstauden hat sich mit einem 3:1-Sieg in Imst zum Tabellenführer in der Regionalliga West aufgeschwungen. Ein Erfolg, der vor allem dem Sturmduo Christopher Nagel und Jakob Pfahl zu verdanken ist. Denn sie erlegten die als heimstark geltenden Tiroler im Alleingang.
Nagel brachte sein Team nach 25 Minuten in Front. Der fast zwei Meter große Offensivmann Pfahl sorgte nach der Pause mit seinem Doppelpack innert acht Minuten für eine komfortable 3:0-Führung (68./76.). Die Verpflichtung des Deutschen macht sich für den Dornbirner SV immer mehr bezahlt. Schon im Frühjahr glänzte er mit vielen Toren, nun hat er ebenfalls wieder angeschrieben. Für Imst blieb nur noch der Ehrentreffer durch den Ex-Altacher Florian Jamnig (85.).
Nach Spielschluss kannte der Jubel im DSV-Lager unter den mitgereisten Fans keine Grenzen. Langzeitpräsident Herbert Lenz sprach von einem Trainereffekt. Dem neuen Duo Rainer Spiegel und Boris Gamber gelang es schnell, rund um die Routiniers Kevin Fend, Jogi Klammer, Daniel Holzknecht und Julian Erhart eine junge, hungrige Mannschaft zu formen. VN-tk