Reichenau „stürmte“ Wolfurter Festung an der Ach
Wolfurt Im zweiten Heimspiel in Folge wollte man beim Meusburger FC Wolfurt nachlegen. Doch die Heimischen müssen eine bittere Niederlage hinnehmen. Denn die Gäste aus Reichenau „stürmen“ die Festung an der Ach und siegen mit 2:1. So war das schön herausgespielte Kontertor von Kubilay Kalkan (45./+ 2), nach herrlicher Vorlage von Frederik Meier, nicht genug, um zumindest einen Punkt zu ergattern. Dabei ist auf Kalkan Verlass, denn der 30-jährige Offensivspieler traf nun in beiden Heimspielen des FC Wolfurt.
Es war in der Endphase, als Bernhard Mittermair der entscheidende Treffer für die Gäste gelang. Sein Schuss fand via linken Torpfosten den Weg ins Netz zum 2:1-Erfolg für die Tiroler (85.). Pech für Wolfurts Torhüter Luka Hammer, denn er war bei beiden Gegentreffern machtlos.
Doppelt bitter für die Elf von Trainer Joachim Baur war die Verletzung von Jan Burtscher. Nicht nur, dass das Spiel verloren ging, zog sich der 24-jährige Verteidiger auch noch eine Knieverletzung zu. Der Defensivspieler wurde zu einer weiteren Untersuchung noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht. VN-tk
„ntrasf asf adf asdfasdf asfasdf asddf f as asddf asdf asd sdfasdf asdf asd sad asdf asdf.“