Grabher marschiert ins Halbfinale

Sport / 11.08.2023 • 22:12 Uhr
Julia Grabher steht nach einem starken Auftritt im Halbfinale.ap
Julia Grabher steht nach einem starken Auftritt im Halbfinale.ap

Souveräner Zwei-Satz-Sieg für Dornbirnerin.

gran canaria Österreichs Nummer eins im Tennis, Julia Grabher, hat sich beim ITF-Turnier auf Gran Canaria für das Halbfinale qualifiziert. Die 27-Jährige setzte sich gegen die Russin Polina Kudermetova souverän nach nur 48 Minuten Spielzeit mit 6:1 und 6:2 durch. „Ich war von Beginn an hellwach und konnte vom ersten Ballwechsel weg permanent Druck ausüben. Ich bin happy über das Halbfinalticket“, so Julia Grabher nach ihrem starken Auftritt gegen die Nummer 173 der Weltrangliste.

Im Halbfinale wartet auf die Dornbirnerin jetzt die Nummer fünf des Turniers, Tamara Zidansek. Nach dem erfolgreichen Auftritt im Viertelfinale will Grabher heute gegen die Tschechin ins Finale einziehen.

Oswald im Doppelfinale

Philipp Oswald ist beim Challenger in Banja Luka mit seinem Doppelpartner Victor Vlad Cornea ins Finale eingezogen. Das Duo setzte sich im Halbfinale gegen die beiden bolivianischen Tennisspieler Boris Arias und Federico Zeballos mit 6:4, 6:3 durch. Die als Nummer eins gesetzten Oswald/Cornea wollen jetzt in Bosnien und Herzegowina den Titel gewinnen.