Die Beach-Champions wurden gekrönt

Hinteregger/Rieger und Winder/Trauth holen sich die Titel.
Dornbirn Auf der Dornbirner Birkenwiese fanden am Wochenende die Vorarlberger Beachvolleyball- Landesmeisterschaften der Damen und Herren – welche auch zur PRO Tour des Österreichischen Volleyballverbandes zählen – statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften die Teams um den Landesmeister-Titel und Ranglistenpunkte. Erstmals durften auch Spielerinnen und Spieler aus anderen Bundesländern teilnehmen, sofern ein Mitglied pro Team im Besitz einer Vorarlberger Beachlizenz ist.
Titelverteidigung bei den Damen
Bei den Damen verteidigte die Wolfurterin Sarah Hinteregger (volleyball institute) mit ihrer Kärntner Partnerin Laura Rieger (Bergstrand) den Titel in souveräner Manier vor Daphne Kofler und Pia Röser. Die Bronzemedaille sicherten sich die Routiniers Eva Brunner-Wildauer und Monika Prugg. Für Sarah Hinteregger und Laura Rieger war der Sieg ein wichtiger Schritt für die Qualifikation zu den in zwei Wochen stattfindenden Österreichischen Staatsmeisterschaften in Baden, bei der nur die Top-14-Teams (+2 ÖVV Wildcards) der österreichischen Rangliste teilnahmeberechtigt sind.
Den Herrenbewerb sicherten sich in souveräner Manier Florian Winder (Wolfurt) und der für Baden spielende Luki Trauth. Das Duo blieb auf dem Weg zum Titel ohne einen einzigen Satzverlust. Johannes Militzer und Dominik Prugg holten sich die Silbermedaille. Dritte wurden Tobias Wohlgenannt und Leonard Klammer.
