Neue Namen in der Bestenliste

Anna Payer und Athina Ströhle mit Titel-Doppelpack.
Götzis Mit zwei Premieren endete die Freiluft-Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse im Tennis auf der Anlage des TC Götzis. Im Einzel der Damen sicherte sich die 15-jährige Anna Payer (TC Dornbirn) ohne Satzverlust, darunter mit einem 6:4, 6:1 gegen die zwölfjährige Isabella Bereuter (Alberschwende) erstmals in ihrer Karriere die VTV-Krone. Bronze ging an Denise Böhler (ESV Feldkirch). Bei den Herren durfte sich Nicolai Graninger (TC Hard) ebenfalls über seinen ersten VTV-Meistertitel freuen. Der 21-Jährige, auf Position vier gereiht, setzte sich im Halbfinale gegen Robin Peham (TC Dornbirn-2) mit 4:6, 7:5, 10:8 durch und behielt im Endspiel gegen den 18 Jahre alten Nicolas Ströhle (Vorderland-7) mit 6:3, 6:4 die Oberhand. Letzterer hatte in der Vorschlussrunde Klubkollege Tobias Wagner mit 7:6, 6:3 bezwungen.
In den drei Doppelbewerben setzten sich bei den Damen Payer und Teamkollegin Athina Ströhle ohne Satzverlust vor Bereuter/Lea Malle (Alberschwende/TC Lusteaun) durch.
Der Herrenbewerb endete mit einem Erfolg der topgesetzten Robin Peham/Uli Knoll (TC Dornbirn/ESV Feldkirch) nach dem 6:1-, 5:7, 10:7-Finalerfolg gegen Bernhard und Christian Marte (Nofels-Tosters). Bronze ging an Marco Wachter/Lukas Klien (Hohenems) sowie Tobias Mathis/Tobias Wagner (Hohenems/Vorderland).
Im Mixed holte Athina Ströhle ihre zweite Goldene mit Mario Nachbaur (TC Vorderland), dahinter landeten Denise Böhler/Marco Högger (ESV Feldkirch/Hard), und Bronze ging an Ronja Türtscher/Timo Rabensteiner (Vorderland/Koblach) sowie Ida Fink/Christoph Birnbaumer (Schwarzach/Alberschwende). VN-JD