Erfolgserlebnisse für Austrias Nationalspieler

Lustenau Gleich vier Spieler von Austria Lustenau weilten in den letzten beiden Wochen bei ihren Nationalteams. Österreichs U21-Nationalkicker Leo Mätzler war in den EURO-Qualifikationsspielen gegen Zypern (1:1) und Bosnien-Herzegowina (2:0) im Kader, Teamchef Werner Gregoritsch verzichtete aber auf den Einsatz des Defensivspielers.
Außenbahnspieler Yadaly Diaby durfte sich mit Guinea nach einem 2:2 gegen Malawi über die Teilnahme beim Afrika-Cup 2023 freuen. Diaby wurde dabei kurz vor Ende der Partie eingewechselt. Austrias Neuzugang Boris Moltenis musste als einziger Nationalspieler eine Niederlage einstecken. Mit Martinique verlor er in der CONCACAF Nations League die Partie gegen Panama mit 0:3, das Match gegen Curacao konnte Moltenis, der beide Male von Start weg auflief, mit 1:0 gewinnen.
Erster Treffer im Teamdress
Ben Bobzien wurde im U20-Nationalteam von Deutschland beim 1:1 gegen Italien nach 70 Minuten eingetauscht. Das Spiel gegen die Alterskollegen aus Polen gestaltete sich für den 20-Jährigen besonders erfreulich, erzielte er beim 1:1 sein erstes Tor im Teamdress.
