Santin schießt Rothosen zum Heimsieg

1:0-Erfolg des FC Dornbirn über SKU Amstetten.
Dornbirn Es geht ja doch noch. Mit dem 1:0-Sieg der Rothosen über Tabellenschlusslicht SKU Amstetten haben die Messestädter gezeigt, dass sie doch noch gewinnen können. Sebastian Santin sorgte mit seinem schönen Treffer für den etwas dreckigen, aber am Ende nicht unverdienten Sieg für die Elf von FCD-Trainer Thomas Janeschitz.
Zwar starteten die Heimischen recht motiviert in die Partie, doch nach neun Minuten zog Amstetten den Dornbirner Stecker. Sebastian Santin streckte Burak Yilmaz im Strafraum nieder (9.), zum Glück für die Rothosen drosch Toro Siverio den fälligen Elfmeter über das Gehäuse. Wenig später war es FCD-Goalie Jakob Odehnal zu verdanken, dass man nach Kopfball von Toro nicht dennoch in Rückstand lag. Von den Hausherren kam bis auf einen gut getretenen Freistoß von Brilhante (41.) so gut wie gar nichts.
Assist vom Tormann
Die zweite Halbzeit der insgesamt recht dürftigen Partie bot den 600 Zuschauern ein Highlight: FCD-Goalie Odehnal leitete die einzig nennenswerte Offensivaktion der Rothosen per Abstoß ein, Sebastian Santin (69.) schnappte sich die Kugel, überhob gekonnt Amstetten-Tormann Elias Scherf und schob zum 1:0-Heimsieg ein. Denn die Janeschitz-Elf überstand auch noch die siebenminütige Nachspielzeit schadlos. Sehr zur Freude des hemischen Publikums. VN-MKR