Kapitän Schmid meldet sich zurück an Bord

Alpla HC Hard will im Heimspiel heute gegen Vöslau zurück in die Erfolgsspur.
Hard Nach der 25:30-Niederlage am letzten Spieltag der HLA-Meisterliga in Linz und dem Verlust der weißen Weste in dieser Saison will der Alpla HC Hard wieder zurück auf die Siegerstraße kehren. Die Roten Teufel vom Bodensee empfangen am Freitag (19 Uhr) Nachzügler Vöslau in der Sporthalle am See. Erstmals dabei in dieser Saison ist Dominik Schmid, der wegen einer in der Vorbereitung zugezogenen Meniskusverletzung am Knie noch kein Bewerbsspiel absolvieren konnte. „Ich habe eine stabile Trainingswoche hinter mir und bin zuversichtlich, dass es zumindest mit Kurzeinsätzen klappen sollte und ich die Jungs auf dem Spielfeld unterstützen kann“, betont der seit wenigen Tagen 34-Jährige optimistisch.
Möstl und Schnabl fraglich
Während Kapitän Schmid zurückkehrt, steht hinter den Einsätzen von Goalie Constantin Möstl und Spielmacher Nico Schnabl ein Fragezeichen. Beide Leistungsträger laborieren an Verletzungen und die medizinische Abteilung hat die ganze Woche mit Hochdruck gearbeitet, damit die beiden Leistungsträger fit werden.
Zumindest von der Statistik her spricht alles dafür, dass die Gastgeber den Pflichtsieg einfahren und die zwei Punkte holen werden. Alle bisherigen fünf Kräftemessen gegen die Equipe aus der Thermenstadt endeten mit klaren Siegen der Harder.
Vöslau, das am Mittwoch in Bregenz mit 26:32 die dritte Saisonniederlage hinnehmen musste, weilt seit dem Gastspiel in der Landeshauptstadt im Ländle und kann erstmals ohne Reisestrapazen in Hard antreten. Bekannteste Namen im Kader der Gäste sind die Ex-ÖHB-Teamspieler Thomas Bauer, Fabian Posch, Roman Kirveliavicius, Richard Wöss und Coach Spyros Balomenos. VN-JD