Campbells Traumtor beschert ÖFB-Team Remis

Altachs Stürmerin trifft in Norwegen zum 1:1.
Oslo Zwei verschiedene Gesichter gezeigt und einen Punkt erkämpft: Österreichs Frauen-Nationalteam ist mit einem am Ende schmeichelhaften 1:1 (0:1) in Oslo gegen Norwegen in die Gruppe A2 der Nations League gestartet. Die vor der Pause drückend überlegenen Gastgeberinnen gingen durch Karina Saevik (26.) hochverdient in Führung. Wechselspielerin Eileen Campbell (72.) bewahrte die nach der Pause entfesselte ÖFB-Truppe vor einer Niederlage. Der zweite Teamtreffer der 23-jährigen Altach/Vorderland-Stürmerin im sechsten Länderspiel war also ein ganz besonderer. Campbell kam nach einer Stunde für Billa und brachte richtig viel Schwung in das Angriffsspiel der Österreicherinnen. Gleich bei ihrer ersten Aktion konnte sie sich im 1:1-Duell durchsetzen, nach ihrem Zuspiel fiel ein Zadrazil-Abschluss aber zu schwach aus (62.).
Aluminium und verschossener Elfer
Nach dem Ausgleich durch die 23-jährige Angreiferin der SPG SCR Altach/FFC Vorderland stand den Österreicherinnen vor 7011 Zuschauern im Ullevaal Stadion noch das nötige Glück zur Seite. Sowohl Tuva Hansen (88.) als auch Elisabeth Terland (90.) trafen die Latte. Die Norwegerinnen beendeten die Partie somit mit drei Aluminiumtreffern und einem verschossenen Elfmeter.
Rekordbesuch gegen Frankreich
Nach der Punkteteilung in Norwegen wartet auf die ÖFB-Auswahl am Dienstag die Heimpremiere gegen WM-Viertelfinalist Frankreich, mehr als 8000 Zuschauer werden da für einen neuen ÖFB-Frauen-Rekordbesuch sorgen.