Sechs Podiumsplätze und 15 Mal in den Top-Ten-Rängen

Sport / 03.10.2023 • 18:58 Uhr
Hannah Muther sorgte in der Klasse Women 16+ für den einzigen Ländle-Sieg in der Jahreswertung der Deutschschweizer Meisterschaft. BMX Bludenz
Hannah Muther sorgte in der Klasse Women 16+ für den einzigen Ländle-Sieg in der Jahreswertung der Deutschschweizer Meisterschaft. BMX Bludenz

Bludenz Wie in den letzten Jahren durften die Aktiven des BMX-Clubs Sparkasse Bludenz in der aus neun Einzelrennen zwischen Mai und Oktober bestehenden Deutschschweizer Meisterschaft (DSM) über Spitzenplatzierungen im Gesamtklassement jubeln. Nach den Rennen in Goldach, Bludenz, Winterthur, Ticino, Zetzwil, Emmental, Littau, Weinfelden und dem Finale in Magadino (Tessin) standen je ein erster und dritter Rang und vier zweite Plätze in der Jahreswertung zu Buche.

Herausragend der Gewinn der höchsten Auszeichnung für Hanna Muther in der Klasse Women 16+. Dazu kommen die Vizemeistertitel für Fabio Fercher (Cruiser 25), Adrian Dovjak (Men 16+), Paikea Marte (Girls 14/15) und Feenja Marte (Girls 5 bis 7). Komplettiert wird die Podiumsbilanz durch Rang drei von Luca Fercher (Boys 14/15).

Neun Platzierungen

Mit Raphael Nachbaur (Boys 14/15) als Vierter, den fünften Plätzen von Michelle Nachbaur (Cruiser 25) und Emil Oppel (Boys 5 bis 7), Laura Fercher (Boys 12/13) und Samuel Meitz (Boys 10/11) auf Rang sechs, Valentin Muther (Boys 14/15) als Siebter, Bjarne Schedler (Men 16+) und Janik Oppel (Boys 8/9) und Matthias Jantsch (Boys 5 bis 7) als Zehnter gelang weiteren neun Aktiven der Sprung in die Top-Ten-Ränge in der Gesamtwertung.