Zwei Paare zwei Mal auf dem Podium

Ländle-Tanzpaare holen vier Medaillen bei ÖTSV-Seniorenmeisterschaft.
Wels Insgesamt sieben Vorarlberger Tanzpaare aus vier Vereinen beteiligten sich an der österreichischen Meisterschaft der Senioren in Wels. Nach zwei anstrengenden Turniertagen standen je zwei Silberne und Bronzene zu Buche. Für Eleonora Hartl und Rene Pichler vom TSC Blau-Gold Dornbirn-Lustenau-Koblach gab es in der C-I-Klasse Silber im Standard- und Bronze im Lateinamerikanischtanz. Ihre Klubkollegen Sabrina Zerlauth und Andrew Pearce holten sich in der D-I-Klasse Bronze im Standard- und wurde Vizemeister im Latein. Als Vierter knapp den Sprung in die Medaillenränge verpasst haben im Latein-I-B-Bewerb Oksana Fischer und Serhii Kazeka, ebenfalls vom TSC Blau-Gold Dornbirn-Lustenau-Koblach.
Silvia Pichler und Jens Eiserbeck (TSC Aristocats Bregenz) erreichten in der Standard-III-A-Klasse das Finale, Ingrid Mol und Thijs Niesten (TSC Blau-Gold Dornbirn-Lustenau-Koblach) schafften in der Standard-B-II- und III-Klasse jeweils den Sprung ins Halbfinale. Jeweils Knapp den Einzug in das Finale in der Standard-C-II- und III-Klasse verpasst haben Gerlinde und Arno Scharler (TSC Schwarz-Weiß Bregenz). Elisabeth und Stefan Szalay (Swing&Dance Feldkirch) belegten Rang sechs in der Standard-IV-A-Konkurrenz.
Staatsmeisterschaft in Feldkirch
Vorarlbergs Tanzsportfreunde dürfen sich im Herbst noch auf einen besonderen Leckerbissen freuen. Am 18. November werden auf dem Parkett der Sporthalle Gisingen-Oberau die Staatsmeisterschaft im Standardtanzen ausgetragen. Beginn ist um 13 Uhr (Ende ca. 22 Uhr), gastgebender Verein ist der Swing&Dance Feldkirch in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Fachverband.