Lokalsport in Kürze

Sport / 22.10.2023 • 22:17 Uhr
Toni Cutuk gelang ein Double-Double mit 20 Punkten und 17 Rebounds.VN/Stiplovsek
Toni Cutuk gelang ein Double-Double mit
20 Punkten und 17 Rebounds.VN/Stiplovsek

Rang fünf für He bei 8er-Ball-WM

Klagenfurt Im Kampf um eine Medaille bei der 8er-Ball-WM in Klagenfurt auf der Zielgeraden gestoppt wurde Billard-Ass Mario He. Nach einem 10:6-Erfolg gegen den Albaner Kledio Kaci und dem 10:3 im Achtelfinale gegen den Polen Tomasz Kaplan musste sich der 30-jährige Rankweiler im Viertelfinale gegen den Bosnier Senjin Pehlivanovic mit 7:10 geschlagen geben und wurde Fünfter. Im Vorjahr hatte He in Puerto Rico mit Bronze die erste ÖPBV-WM-Medaille in 8er-Ball geholt.

Erstes Saisonheimspiel verloren

Dornbirn Nach den famosen Auftritten im ÖBV-Cup müssen die Raiffeisen Dornbirn Lions in der zweiten Basketball-Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen. Die Lions, bei denen Charis Kiouis und Mateja Djurasic fehlten, verloren das erste Saisonheimspiel gegen die Deutsch Wagram Alligators mit 60:69 (16:24, 26:49, 51:61). „Der Sieg der Gäste geht in Ordnung. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr schlecht in der Offensive agiert und defensiv alle Tugenden vermissen lassen. So dürfen wir zu Hause nicht auftreten. Jetzt werden wir zusammen aus dem Spiel lernen und am Donnerstag (Anm. 18.30 Uhr) gegen die Wörthersee Piraten ein anderes Gesicht zeigen“, erklärte Headcoach Konstantinos Papavasileiou. Kommenden Samstag (18.30 Uhr) wartet dann das Cup-Achtelfinale gegen Vizemeister BC Vienna in eigener Halle. Beste Lions-Werfer gegen die Alligators waren Toni Cutuk mit 20 und Markuss Kudrjavcevs mit 19 Punkten.

Wolfurter Wölfe
im Vorwärtsgang

Wolfurt Im vierten von insgesamt fünf aufeinanderfolgenden Heimspielen in der Austrian Volley League 2 holten sich die Volleyballer des Raiffeisen VC Wolfurt den zweiten Saisonsieg. Die Wölfe aus der Hofsteiggemeinde setzten sich gegen die hotVolleys Wien mit 3:1 (23:25, 25:12, 25:14, 26:24) durch. Erfolgreichste Scorer der auf Rang vier in der Tabelle vorgerückten Gastgeber waren Theo Reiter mit 17 und Leonhard Klammer mit 15 Punkten. VN-JD