Sieg und Niederlage bei Generalprobe für das Derby

Sport / 22.10.2023 • 22:17 Uhr
Daniel Zehrer meldete sich mit einem Treffer zurück. Steurer
Daniel Zehrer meldete sich mit einem Treffer zurück. Steurer

Wolfurt, Dornbirn Drittes Saisonheimspiel und dritter Sieg für den RHC Wolfurt in der Schweizer Nationalliga A im Rollhockey. Die Equipe aus der Hofsteiggemeinde, im Sommer nach einjähriger Unterbrechung wieder in die Eliteliga zurückgekehrt, setzte sich gegen Meister und Cupholder Diessbach mit 5:3 (1:1) durch. Die Treffer für den Aufsteiger erzielten Albert Fuentes (1:1), Hector Gallego (2:1), Rückkehrer Daniel Zehrer (3:3), Kapitän Aurel Zehrer (4:3) und Arnau Dilme, der drei Sekunden vor dem Abpfiff mit einem Weitschuss ins leere Tor der Gäste zum 5:3-Endstand die Hockeyarena an der Ach in ein Tollhaus verwandelte. „Ein Sieg für die Geschichtsbücher. Noch nie haben wir Diessbach bezwungen. Darauf müssen wir nicht aufbauen, wir müssen einfach so weiter arbeiten, dann wird es eine tolle Saison“, frohlockte Aurel Zehrer.

Dagegen musste der aktuell stark ersatzgeschwächte RHC Dornbirn auswärts beim RSC Uttigen mit 2:3 nach Verlängerung die zweite Niederlage in Serie hinnehmen. Die Ehrentreffer erzielten Jorge Maturano (1:1) und Florian Lechleitner (2:1).

Kommenden Samstag (18 Uhr) steigt in der Stadthalle das Ländle-Derby. Die drittplatzierten Dornbirner (7 Punkte) empfangen Wolfurt, mit neun Punkten erster Verfolger von Leader Uttigen. VN-JD