Vergoldeter Saisonabschluss

ÖM-Titel für Vorarlbergs Rhythmische Gymnastinnen bei den Juniorinnen und Jugend A.
Innsbruck Saisonabschluss nach Maß für Vorarlbergs Rhythmische Gymnastinnen bei der österreichischen Gruppenmeisterschaft in Innsbruck. Bei den Juniorinnen (Jg. 2008 bis 15) holte sich das Quintett Anastasia Kalashnikova, Giovanna Niederbacher, Aylin und Melia Oygur sowie Mathilda Schuler mit 47,85 Punkten und 6,35 Zählern Vorsprung die nationale Krone.
Ebenfalls bei der Siegerehrung auf dem obersten Podest die Goldmedaille in Empfang nehmen durften in der Jugend A (Jg. 2011 bis 15) das Quintett Samira Dalpra, Elina Loacker, Sophia Lampert, Amelie Mathies und Aurelia Stropnik. Mit 22,70 Punkten hatten sie 1,95 Zähler Vorsprung. In derselben Altersklasse als Sechste den Sprung in die Medaillenränge um 2,7 Punkte verpasst haben Viktoria Kalashnikova, Vanessa Kessler, Rosalie Märk, Adriana May, Nika Peric und Coco Speckle.
Komplettiert wird die erfreuliche Ländle-Ausbeute durch Rang fünf in der Jugend B (Jg. 2014/15) von Emma Elsensohn, Mira Fechner, Luisa Lins, Iva Peric und Marie Riedmann. „Die Ausbeute ist sehr erfreulich“, betonte Annires Marchetti, Vizepräsidentin von Turnsport Austria und Landesreferentin bei Turnsport Vorarlberg. „Die Mädchen haben sich in den letzten Monaten intensiv vorbereitet und wurden für ihren Trainingseifer belohnt.“
Als Trainerinnen dabei waren Emily Chabai, Vesela Milanova und Teresa Welzig. VN-JD
