Altachs Koller schießt U21-Team zum Sieg über Frankreich

Ried Österreichs U21-Fußball-Nationalteam hat sich im Kampf um ein EM-Ticket eindrucksvoll zurückgemeldet. Die ÖFB-Auswahl feierte in der Innviertel Arena in Ried gegen den großen Quali-Gruppe-H-Favoriten Frankreich einen 2:0-Sieg und hält nach vier Partien als Dritter bei sieben Punkten.
Der Rückstand auf die zuvor makellos gewesenen Franzosen und auch den Zweiten Slowenien konnte dank eines Doppelpacks von Altachs Abwehrspieler Paul Koller (25., 75.) auf zwei Zähler verkürzt werden. Jeweils nach einer Standardsituation schlug Koller zu. Beim 1:0 verwertete er eine Kopfballvorlage von Rapids Leopold Querfeld, beim 2:0 profitierte er von einem Fehler des französischen Tormanns.
„Ein brutaler Abend für mich und uns als Mannschaft. Es war eine überragende Leistung von uns allen. Wir haben die Franzosen mit unserer Aggressivität erwischt“, erklärte als Mann des Spiels Koller nach Spielende. Fortgesetzt wird die Qualifikation erst am 26. März 2024 mit einem Heimspiel gegen das sieglose Schlusslicht Zypern.