Robert und Astrid Rheinberger mit Bronze bei Heimtitelkämpfen

Feldkirch Insgesamt 83 Tanzpaare aus acht Bundesländern, davon sieben Paare aus drei Vereinen des Vorarlberger Fachverbandes, sorgten bei den in der Sporthalle Gisingen-Oberau in Feldkirch ausgetragenen Österreichischen Staats- und Seniorenmeisterschaft im Standardtanzen für Tanzsport auf höchstem Niveau.
Zur Freude des gastgebenden TSC Swing & Dance Feldkirch landete in den sechs Alters- und Leistungsklassen auch ein Paar des Ausrichtervereins in den Medaillenrängen. Die Lokalmatadore Robert und Astrid Rheinberger holten sich in der Senioren-IV-Klasse unter 14 Paaren die Bronzemedaille. Vor wenigen Wochen belegten die Rheinbergers bei ihrem Debüt bei der Weltmeisterschaft der Senioren in Rotterdam unter 120 Paaren aus 17 Nationen den 32. Platz.
In derselben Kategorie belegten Gerhard und Ingrid Salzgeber (TC bludance Bludenz) den fünften Platz, Elmar und Nitka Natter (TSC Swing & Dance Feldkirch) wurden Elfte.
In der Senioren-III-Klasse gab es unter den 20 Paaren aus heimischer Sicht die Ränge neun (Kurt und Evelyn Summer), 14 (Arnold und Susanne Feichtinger), 16 (Ulrich Scherb und Petra Waliliser) und 19 (Wolfgang und Gabriela Seidler).