Teuflische Sorgenfalten vor dem Gipfeltreffen

Sport / 30.11.2023 • 23:05 Uhr
Der Einsatz von Goalie Golub Doknic gegen Bruck/Trofaiach ist fraglich.GEPA
Der Einsatz von Goalie Golub Doknic gegen Bruck/Trofaiach ist fraglich.GEPA

Der Alpla HC Hard trifft auf den Tabellenführer aus Bruck.

HArd Nachbar Bregenz Handball hat mit einem 28:25-Heimsieg gegen Schlusslicht Bärnbach/Köflach vorgelegt und nun gilt es für die weiteren Top-5-Teams der Tabelle zum Abschluss der Hinrunde in der HLA-Meisterrunde nachzuziehen. Zum Auftakt gibt es am Freitag (19 Uhr) das Topduell zwischen dem Alpla HC Hard (4.) und Leader Bruck/Trofaiach, am Samstag folgt dann der Vergleich zwischen Schwaz (3.) und Margareten (5.).

Spuren hinterlassen

Die letzten beiden Runden mit einem 29:29-Remis gegen Bregenz und der 33:36-Niederlage haben beim Alpla HC Hard nicht nur in der Tabelle Spuren hinterlassen. Seit etlichen Tagen grassiert im Lager der Harder eine hartnäckige Infektionswelle, dazu kommen einige Verletzungen: „Unsere personelle Situation hat sich in den letzten Tagen nicht verbessert und ist nach wie vor sehr angespannt. Einige Spieler laborieren noch immer an ihren Verletzungen und die Infektionswelle, die aktuell durchs Land zieht, macht uns ordentlich zu schaffen“, erklärt Sportchef Thomas Huemer. „Generell können wir bis unmittelbar vor Spielbeginn nicht sagen, wer dann wirklich auflaufen wird können. Unsere medizinische Abteilung wird aber alles unternehmen, damit wir unser Spiel gegen die Füchse so stark wie möglich gestalten können. Aufgrund der angespannten Situation haben wir in der Vorbereitung einige Spieler aus dem Future Team hochgezogen.“

Für die gute Nachricht sorgt Kreisläufer Dejan Babic, der nach seiner achtwöchigen Sperre erstmals wieder eingesetzt werden darf. Auf der langen Liste der fraglichen Spieler stehen u. a. Abwehrchef Frederic Wüstner und Goalie Golub Doknic.

Gegner Bruck/Trofaiach? Die Steirer reisen mit Selbstvertrauen ins Ländle und haben seit dem 33:34 zum Saisonauftakt am 2. September in neun Partien keinen Punkt abgegeben. VN-JD

„Ich bin selbst gespannt darauf, welche Spieler schlussendlich auflaufen können.“