Nuhius letzter Vertrag

Sport / 13.12.2023 • 22:34 Uhr
Atdhe Nuhiu wird seine Karriere im Sommr 2025 beenden und danach in den Trainerstab des SCR Altach wechseln. Bis dahin liegt der Fokus des 34-Jährigen voll auf dem Sportlichen.gepa
Atdhe Nuhiu wird seine Karriere im Sommr 2025 beenden und danach in den Trainerstab des SCR Altach wechseln. Bis dahin liegt der Fokus des 34-Jährigen voll auf dem Sportlichen.gepa

Stürmer verlängert bis 2025 und
bleibt danach SCR Altach erhalten.

Altach In Sachen Stürmer und Trainer hat der SCR Altach die Weichen gestellt. Atdhe Nuhiu, 34-jähriger Routinier bei den Rheindörflern, setzte seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt bis Sommer 2025 und verpflichtet sich dazu, darüber hinaus dem Verein als Trainer erhalten zu bleiben. Nach dem Karriereende wechselt der Österricher mit Wurzeln im Kosovo in den Trainerstab des SCR Altach.

Trainerausbildung

Die Vorrausstzungen dafür sind gegeben, hat der 1,96 Meter große Stürmer bereits in England während seines siebenjährigen Schaffens für Sheffield Wednesday mit der Ausbildung zum Trainer begonnen. Aktuell verfügt der Familienvater über die UEFA-A-Lizenz. „Der SCR Altach und seine Fans sind mir in den vergangenen zweieinhalb Jahren sehr ans Herz gewachsen, bei allen Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam erlebt haben. Ich sehe es als enorme Wertschätzung, dass mir der Verein anschließend an meine aktive Karriere den Einstieg in die Trainerlaufbahn ermöglicht. Der Fokus liegt für mich jetzt aber voll auf meiner Rolle als Spieler, in der ich meinen Beitrag dazu leisten möchte, dass wir erfolgreich sind“, so Nuhiu.

Gemeinsame Reise geht weiter

Seit seiner Verpflichtung im Jahr 2021 von Apoel Nikosia kam Nuhiu in 80 Pflichtspielen auf 20 Tore und sieben Assists für den SCR Altach. „Wir freuen uns sehr, dass die gemeinsame Reise weitergeht und uns Atdhe anschließend auch über die aktive Karriere hinaus erhalten bleibt. Er ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine ein Leader“, erklärt Altachs Sportdirektor Roland Kirchler.

„Noch liegt mein voller Fokus auf meiner Rolle als Spieler des SCR Altach.“