Ski Alpin Szene

Sport / 14.12.2023 • 22:12 Uhr

Training abgesagt

Val d’Isere Das erste Training der alpinen Ski-Frauen für die Weltcup-Abfahrt in Val d‘Isere ist abgesagt worden. Grund war heftiger Schneefall am Mittwoch, die Piste konnte für Donnerstag nicht fertig präpariert werden. Am Donnerstag wurde aber zumindest von den Läuferinnen eine Besichtigung vorgenommen, für heute ist man zuversichtlich. Nicht mit dabei sein wird aus österreichischer Sicht Stephanie Venier, die an einem grippalen Infekt erkrankt ist. Mit Christine Scheyer, Ariane Rädler, Michelle Niederwieser und Emily Schöpf stehen vier Vorarlbergerinnen auf der Startliste für das heutige Abfahrtstraining.

Walch bei Doppelsieg ausgeschieden

Santa Caterina Die österreichischen Skirennläufer Vincent Wieser und Manuel Traninger haben bei der Europacup-Abfahrt in Santa Caterina einen Doppelsieg gefeiert. Wieser gelang am Donnerstag 49 Hundertstel vor Traninger sein erster EC-Erfolg. Dritter wurde 0,57 Sekunden zurück der Schweizer Livio Hiltbrand. Der Schwarzenberger Martin-Luis schied mit Startnummer 32 aus.

Zudrell im Spitzenfeld

Reiteralm Beim FIS-Super-G auf der Reiteralm landete Moritz Zudrell vom WSC Silbertal auf dem sechsten Rang mit 0,66 Sekunden Rückstand auf Sieger Lukas Passrugger aus Salzburg. Der Kleinwalsertaler Leo Heim wurde 26. (+2,99).