Mädchen der SMS Schruns holen Silber bei Bundesmeisterschaft

Schladming Bei der Bundesmeisterschaft der Sportmittelschulen in Schladming vertraten die Teams der Skimittelschule Schruns die Farben Vorarlbergs. Bei dem Mannschaftsbewerb, in dem aus je zwei Durchgängen im Riesentorlauf und Slalom die Top-3-Zeiten jeder Schule zusammengerechnet wurden, belegten die Mädchen der Montafoner Talentschmiede mit einer Gesamtzeit von 10:13,81 Minuten und 12,95 Sekunden Rückstand auf die SMS Neustift in der Gesamtwertung den zweiten Rang. Rang drei ging an die SMS Windischgarsten, 6,54 Sekunden hinter der Ländle-Equipe.
Das von Katharina Jenny betreute Sextett in der Besetzung Antonia Heim, Greta Herburger, Leni Sander, Emma Dugar, Liv Schaefer und Joline Hoeber erzielte im RTL die drittbeste und im Slalom die zweitbeste Zeit.
Die von Sportkoordinator Marcel Schoder betreuten Burschen mit David Juen, Manuel Dünser, Felix Katzenmayer, Frederik Vonbrül, Luis Fetz und Eliah Kaufmann markierten in beiden Disziplinen die fünftschnellste Zeit und belegten in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 9:59,86 Minuten ebenfalls den fünften Platz. Auf das siegreiche Team der SMS Neustift betrug der Rückstand 21,28 Sekunden und gegenüber der drittplatzierten SMS Schladming hatten sie 6:13 Sekunden mehr auf dem Konto.
In der inoffiziellen Einzelrangliste wurde bei den Mädchen Emma Dugar Dritte im Slalom, Greta Herburger belegte in beiden Disziplinen Platz vier und Leni Sander und Liv Schaefer erreichten im Slalom die Ränge neun und zehn. Bei den Burschen waren die beiden sechsten Ränge von David Juen die herausragenden Leistungen. VN-JD