Wintersport Szene

Sport / 01.01.2024 • 20:51 Uhr

Zauchensee-Piste
ist bereit

Zauchensee Die Ski-Weltcupstrecke in Zauchensee ist bereit für die alpinen Frauenrennen am 12. (Super-G) sowie 13./14. Jänner (jeweils Abfahrt). „Die Piste präsentiert sich in einem hervorragenden Zustand. Zauchensee ist bereit für drei spektakuläre Rennen“, sagte OK-Präsident Michael Walchhofer. Die Präparierung des 72 Prozent steilen Starthangs sowie der Passage Hot Air war bereits vor Weihnachten abgeschlossen.

Vier Vorarlberger
bei Jugendspielen

Wien 61 Athleten nominierte das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) für die Youth Olympic Games 2024, die vom 19. Jänner bis 1. Februar in Südkorea ausgetragen werden. Mit den beiden Kleinwalstertaler Curlern Emma Müller und Luis Heinisch sowie Skicrosserin Elisabeth Walch (SC Schwarzenberg) und dem Montafoner Snowboardcrosser David Erhard finden sich vier Vorarlberger im rot-weiß-roten Aufgebot. Im Vorjahr hatten die Jugendspiele in Friaul-Julisch Venetien stattgefunden.

Zwei Meistertitel
für den RC Bludenz

Innsbruck-IGls Auf der Olympiabahn in Innsbruck-Igls wurden die österreichischen Rodel-Nachwuchsmeisterschaften ausgetragen. Und sowohl in der Jugend-männlich-Kategorie als auch in der Jugend-weiblich-Klasse gab es einen Vorarlberger Triumph. Bei den Burschen siegte Matheo Burtscher, bei den Mädchen setzte sich Leonie Neyer (beide RC Bludenz) durch. Alle weiteren Titel gingen an Nachwuchs-Rodler aus Tirol.