Das VN-All-Star-Team des Masters 2023/24

Sport / 07.01.2024 • 19:38 Uhr

Alle Spiele gesehen, alle Tore notiert – VN-Mitarbeiter Thomas Knobel über sein Masters-Team.

Wolfurt Seit Jahrzehnten beobachtet er die Geschehnisse beim Sparkasse Masters und verbringt viele Abende in der Halle. Für das 26. Turnier hat er für die VN sein All-Star-Team 2023/24 zusammengestellt.

Tormann – Sandro Eichhübl (SV typico Lochau) Der Schlussmann hatte neben Torjäger Fabio Feldkircher und Regisseur Mete Dastan den wohl größten Anteil daran, dass Lochau in der Endabrechnung guter Vierter wurde. Der 24-jährige Goalie bewies nicht nur Qualität bei der Abwehr von Großchancen, sondern präsentierte sich während des gesamten Turniers auch als Torschütze. Vor allem seine gefühlvollen Dropkick-Treffer waren „Prädikat sehenswert“.

Verteidiger – Aleksandar Djordjevic Rohrtechnik Kirchmann (FC RW Langen) Unfassbar, aber wahr. Exprofi Aleksandar Djordjevic spielte alle 13 Spiele (138 Minuten/90 in Vorrunde und Halbfinale/38 am Finaltag) durch. Der Oldie sorgte mit seiner Qualität dafür, dass Underdog Langen erstmals das Finale erreichte. Seine Qualität neben seinem Zweikampfverhalten in der Defensive ist auch sein Offensivverhalten. Immer wieder mit Drang nach vorne, suchte er selbst den Abschluss und war Vorlagengeber für Teamkollege Aleksandar Umjenovic.

Verteidiger – Danijel Gasovic (intemann FC Lauterach) Der 32-jährige Führungsspieler des neuen Masterssiegers führte die blutjunge Truppe mit fast nur Eigenbauspielern zum Turniersieg. Der 32-jährige Serbe war in der Abwehr und im Angriff sehr präsent und aufmerksam. Nicht zuletzt glänzte Gasovic auch als Torschütze.

Stürmer – Pierre Nagler (VfB Hohen­ems) Einzig im Finale vermochte der so starke Hallenspieler seine Qualitäten nicht wirklich zu zeigen. Doch Nagler sorgte im Offensivspiel der Hohenems stets für Gefahr, war für viele Treffer selbst verantwortlich und legte mit seinem Spielwitz auch unzählige Tore mustergültig vor.

Stürmer – (Tamar Crnkic AKA Vorarlberg U-18) Dem Wolfurter ist es im Heimturnier im Dress der heimischen Landesauswahl ausgezeichnet gelungen, sein großes Können mehrfach unter Beweis zu stellen. Oft hat der Offensivkünstler als „falscher Tormann“ im Rückstand von hinten raus als Feldspieler noch für den Umschwung zugunsten der jungen Talente gesorgt. VN-tk