Lokalsport in Kürze
Brajkovic Topscorer
Rhodos Topleistung von Basketball-Legionär Luka Brajkovic im Trikot von Kolossos Rhodos in der griechischen Liga. Der 23-jährige Feldkircher war mit 19 Punkten Topscorer beim 88:73-Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn Lavrio. Der Powerforward war 26:12 Minuten im Einsatz und verbuchte zudem fünf Rebounds sowie je einen Steal und Assist. In der Tabelle bleibt Rhodos Neunter und hat mit 18 Punkten einen Zähler Rückstand auf einen Top-6-Rang, gleichbeteudend mit der Teilnahme an der Meisterrunde.
Vom Sieger gestoppt
Linz Bei dem in Linz ausgetragenen Finalturnier im Österreichischen Tischtennis-Cup der Herren musste sich der UTTC Raiffeisen Kennelbach im Viertelfinale gegen den alten und neuen Titelträger TTC Wr. Neustadt mit 1:3 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Simon Pfeffer mit einem 3:1 gegen Khanin, Samuel Novota unterlag Kojic 0:3, Miro Sklensky gegen Ban 1:3 und im Doppel blieben Novota/Peffer gegen Kojic/Ban ohne Satzgewinn. Im Achtelfinale setzte sich Kennelbach gegen Kufstein mit 3:0 durch.
Rang acht für Ganahl
Chamonix Zum Auftakt der EM im Skibergsteigen in Frankreich belegte der Montafoner Daniel Ganahl im witterungsbedingt verkürzten Individualrennen als bester ÖSV-Athlet mit 4:49 Minuten Rückstand auf den Sieger Rang acht.