Altachs „Geheim-Elf“ mit Sieg im letzten Test

Sport / 25.01.2024 • 21:02 Uhr
Altachs Neuzugang Vesel Demaku hat sich schnell in das Team integriert.gepa
Altachs Neuzugang Vesel Demaku hat sich schnell in das Team integriert.gepa

Side Es geht ja doch noch: Der SCR Altach holt etwas mehr als eine Woche vor dem ÖFB-Cup-Viertelfinale beim DSV Leoben (Samstag, 3. Februar, 19.15 Uhr) den ersten Sieg in der Vorbereitunsgphase. Gegen den Vertreter aus der Ukraine, Chornomorets Odessa, gewann man durch Tore von Mike Bähre (Elfmeter) und Atdhe Nuhiu mit 2:0 (1:0).

Geheimnis Startelf

Der abschließende Test im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei, der Altach-Tross reist heute aus Side zurück ins Ländle, fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, und der Klub erklärte bereits im Vorfeld, keine Angaben zur Aufstellung preisgeben zu wollen. SCRA-Trainer Joachim Standfest gab zumindest an, dass man die ersten 60 Minuten mit der ersten Garnitur spielte, „und ich war mit dem Auftritt sehr zufrieden. Die Jungs waren deutlich spritziger als noch zuletzt, und wir konnten die Phasen mit gutem Fußball deutlich verlängern.“

Standfest und sein Trainerteam haben bewusst in den letzten Tagen die Schärfe aus den Übungseinheiten herausgenommen, „um in den Rythmus der Liga zu kommen. Nächste Woche steht eine große Aufgabe bevor“, so Standfest, der zudem mit seinen Neuzugängen Vesel Demaku und Ousmane „Ossi“ Diawara (spielte 30 Minuten und kam zu guten Chancen), zufrieden ist: „Sie werden uns im Frühjahr weiterhelfen.“ VN-MKR