Dieser EM-Held hat einen neuen Verein

Sport / 31.01.2024 • 12:25 Uhr
Constantin Möstl war eine der Entdeckungen der EURO. <span class="copyright">Gepa</span>
Constantin Möstl war eine der Entdeckungen der EURO. Gepa

Constantin Möstl verlässt nach der Saison den Alpla HC Hard in Richtung Deutschland.

Hard Am Montag wollte sich Constantin Möstl in der Servus-TV-Sendung “Sport & Talk im Hangar 7” nicht festlegen, wo er in der kommenden Saison spielen werde. Heute wurde sein neuer Klub offiziell. Der 23-jährige Torhüter verlässt nach der Saison den Alpla HC Hard und wechselt zum TBV Lemgo in die deutsche Bundesliga. “Ab Sommer geht’s für mich in der deutschen Bundesliga weiter und ich darf den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und bedanke mich gleichzeitig auch dafür, dass mich der Verein in Hard und allen voran Hards Sportlicher Leiter Thomas Huemer unterstützt und in Hinblick auf den Transfer stets eine gute Zusammenarbeit angestrebt hat”, sagte Möstl. Beim Klub aus Nordrhein-Westfalen unterschrieb der ÖHB-Teamspieler einen Vertrag bis 2026.

Constantin Möstl unterschrieb den Vertrag in Lemgo. <span class="copyright">Verein</span>
Constantin Möstl unterschrieb den Vertrag in Lemgo. Verein

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Der Wiener war erst im Sommer 2023 von Meister West Wien nach Hard gewechselt und hatte bei den Roten Teufeln vom ersten Tag an durch Spitzenleistungen überzeugt. „Es war unglaublich, wie ich hier aufgenommen wurde. Ich fühle mich in Hard und im Verein wirklich extrem wohl – mit allen Spielern, Betreuern und Funktionären. Ich bereue den Schritt nach Hard gar nicht. Im Gegenteil, ich habe mich sehr gefreut, dass es mit dem Wechsel nach Vorarlberg geklappt hat und ich hier sein darf”, bilanzierte der Torhüter.

In Hard löste Constantin Möstl Routinier Golub Doknic als Stammkeeper ab. <span class="copyright">Stiplovsek</span>
In Hard löste Constantin Möstl Routinier Golub Doknic als Stammkeeper ab. Stiplovsek

Seine EURO-Einberufung nutzte Möstl zu Spitzenleistungen im Nationalteam. Insgesamt vier Mal wurde er zum Spieler des Spiels ausgezeichnet, europaweit rückte der österreichische Keeper damit in den Fokus der Klubs. Mit Lemgo Lippe machte ein deutscher Traditionsverein das Rennen, bei dem mit Lukas Hutecek ein weiterer ÖHB-Teamspieler zu den Leistungsträgern gehört.

Lukas Hutecek ist der neue Teamkollege von Möstl. <span class="copyright">Gepa</span>
Lukas Hutecek ist der neue Teamkollege von Möstl. Gepa
Hutecek im Lemgo-Trikot. <span class="copyright">Gepa</span>
Hutecek im Lemgo-Trikot. Gepa