Rennen um Meistertitel wieder offen

Altachs Damen siegen bei Sturm Graz 2:0 und liegen nur einen Punkt hinter Leader St. Pölten. Auch Dornbirn Ladies mit Auswärtssieg.
Graz, Linz Sieben Runden sind in der ÖFB Frauen Bundesliga noch zu absolvieren. Sieben spannende, denn das Team der SPG SCR Altach/FFC Vorderland konnte mit dem 2:0-Sieg bei Sturm Graz erneut den Patzer von SKN St. Pölten, nur 1:1 bei der Vienna, nutzen und rückt in der Tabelle auf einen Zähler an den Serienmeister heran.

In einer ausgeglichenen Partie waren es zwei Geniestreiche, die die Elf von SCRA-Trainer Bernhard Summer auf die Siegerstraße führten. Julia Kofler (4.) drehte einen Eckball direkt zur Führung ins Gehäuse der Grazerinnen und Maria Olson überhob die gegnerische Torfrau, die sich zu weit aus dem Tor wagte, fast von der Mittellinie (90.) und legte die Partie spät aber doch auf Eis.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Saisonsieg Nummer zwei

Einen sehr großen Schritt Richtung Klassenerhalt hat Aufsteiger SPG Lustenau/Dornbirn gemacht. Dank des zweiten Auswärtssieges der Saison haben Carina Brunold und Co. die Türe zum Verbleib im nationalen Oberhaus weit aufgemacht. Allerdings benötigten die Ladies von Trainer Klaus Stocker bei der SPG Linz/Kleinmünchen vier Treffer zum knappen 4:3-Erfolg in Oberösterreich.
Dabei führte der Bundesliganeuling durch Tore von Kapitänin Carina Brunold, Martha Vidal Vela und Michael Walter nach nur 39 Minuten mit einem komfortablen Zweitore-Vorsprung. Lettland-Nationalspielerin Anastasija Rocane machte dann das 4:2, die Oberösterreicherinnen konnten nur noch den Anschluss erzielen. VN-TK/MKR