Göfis überrascht mit Sieg beim Tabellenführer

1:0-Erfolg in Lauterach sorgt zum Auftakt der VN.at-Eliteliga für Jubel bei der Maccani-Elf.
Schwarzach Für eine faustdicke Überraschung sorgte der SC Göfis zum Frühjahrsstart in der VN.at-Eliteliga. Die Elf von Trainer Jürgen Maccani feierte bei Tabellenführer Lauterach einen 1:0-Erfolg. Dabei avancierte Burak Yildiz mit seinem zweiten Saisontor zum Matchwinner für die Oberländer.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Lauterach bleibt damit vor dem Showdown am Samstag beim punktgleichen Rotenberg zwar noch an der Tabellenspitze, hat jedoch drei wichtige Zähler im Titelkampf liegengelassen. Zumal es für die Mannschaft von Coach Daniel Sereinig nach sechs Siegen in Folge das erste Remis im Bruno-Pezzey-Stadion war. Göfis bleibt damit der Angstgegner der Lauteracher, die schon das Hinspiel verloren hatten. Dabei musste Göfis auf die fünf Langzeitverletzten Samuel Gut, Florian Allgäuer, Jonas Schwarz, Lukas Lampert und Hugo Victor verzichten.
Weil auch Rotenberg (1:1) in Alberschwende patzte, durfte sich vom Spitzenquintett nur die Admira über einen perfekten Start freuen.


Beim 5:1-Schützenfest der Elf um Trainer Herwig Klocker gegen Andelsbuch traf der neue Goalgetter Kilian Madlener gleich dreifach. Eine Nullnummer gab es bei Austria Amateure und Hörbranz. Vor den Augen von Profi-Cheftrainer Andreas Heraf konnten die Kaderspieler Torben Rhein, Leo Mätzler, Goalie Simon Nesler-Täubl und Noel Cisse nicht ganz überzeugen. VN-tk