So plant der SCR Altach die Zukunft

Nach dem Derbysieg veröffentlicht der Bundesligaklub seinen ersten Sommerzugang.
Altach Er ist jung, er spielt im U19-Nationalteam und sucht ab Sommer den Weg in die Bundesliga. Diego Madritsch ist die erste Neuverpflichtung des Cashpoint SCR Altach für die kommende Saison. Der 18-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2027 bei den Rheindörflern.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Erinnerungen
Madritsch wechselte als Zehnjähriger von seinem Heimatverein TSV Ort (im Innkreis) in den Nachwuchs der SV Ried, wo er die Akademie durchlief und zum Nachwuchsnationalspieler reifte. Ausgerechnet gegen Altach feierte er vor knapp mehr als einem Jahr – 12. März 2023 – sein Debüt in der Bundesliga. Unter dem immer noch tätigen Trainer Maximilian Senft feierte er mit den Innviertlern einen 2:1-Sieg in der Cashpoint Arena.

Sein erster und bislang einziger Treffer in der Bundesliga gelang ihm beim spektakulären 4:4 der Rieder gegen Austria Lustenau. Damit avancierte er zum jüngsten Bundesligatorschützen in der Klubgeschichte. Dennoch blieb am Ende der Saison nur der Abstieg.

Das sagt SCRA-Sportchef Roland Kichler über den Spieler: „Diego Madritsch ist ein junger und sehr kreativer Mittelfeldspieler, dem wir perspektivisch enorm viel zutrauen. Wir freuen uns, dass er sich langfristig für den SCR Altach entschieden hat und wir ab Sommer mit ihm arbeiten dürfen. Diego hat in seinem jungen Alter schon einiges an Erfahrung gesammelt und wir wollen ihm die Rahmenbedingungen bieten, um sein volles Potenzial auszuschöpfen.“

Das sagt der Spieler Diego Madritsch zu seinem Wechsel: „Ich bin überzeugt, dass der SCR Altach der perfekte Ort für meine weitere Entwicklung ist. Der Verein bietet jungen Talenten hervorragende Bedingungen und hat mir einen klaren und überzeugenden Plan für die Zukunft präsentiert. Ich kann es kaum erwarten, diese neue Herausforderung anzunehmen und den Klub sowie seine Fans kennenzulernen.“
