Pauger weiter auf der Jagd nach dem Olympia-Limit

Sport / 20.04.2024 • 14:57 Uhr
Leon Pauger
Leon Pauger musste sich im australischen Wollongong mit Platz 22 begnügen. privat

Triathlet Leon Pauger (Pro Cycle Team Bregenz) sicherte sich beim Sprint-Weltcup in Wollongong (AUS) den 22. Rang.

Wollongong Der Bregenzer kam nach 750 Metern Schwimmen im welligen Wasser des Pazifiks als Zwölfter aus dem Wasser und fand sich in der ersten Verfolgergruppe wieder.

“Es ist zwar ein Aufwärtstrend erkennbar und ich konnte einige Punkte für die Olympiaqualifikation und die Weltrangliste sammeln, aber das nötige Glück und etwas mehr Speed im Laufen haben heute für eine Top-15-Platzierung gefehlt”

Leon Pauger
Triathlet

Vorne hatte sich eine zehnköpfige Spitzengruppe gebildet, die er knapp verpasste. Nach dem hügeligen Radsplit über 20 Kilometer ging der 25-Jährige als Zwölfter auf die fünf Kilometer lange Laufstrecke und büßte einige Plätze ein, weshalb er sich nicht ganz zufrieden zeigte. “Es ist zwar ein Aufwärtstrend erkennbar und ich konnte einige Punkte für die Olympiaqualifikation und die Weltrangliste sammeln, aber das nötige Glück und etwas mehr Speed im Laufen haben heute für eine Top-15-Platzierung gefehlt”, resümierte Pauger. Den Sieg sicherte sich der Australier Luke Willian. Für den Heeresleistungssportler geht die Olympia-Qualifikationsreise weiter zum Weltcup nach China. Der Wettbewerb geht am 29. April in Chengdu über die Bühne.