Nun winkt die Champions League

Lassaad Chabbi nach dem 4:0-Heimerfolg mit US Monastir über Club Africain weiter Tabellenzweiter in Tunesien.
Monastir Es läuft weiter rund für Fußballtrainer Lassaad Chabbi in seiner Heimat. Der Wahl-Vorarlberger mit tunesischen Wurzeln befindet sich mit seinem Club US Monastir auf direktem Kurs in die Champions League in Afrika. Mit dem 62-Jährigen auf der Bank ist die Mannschaft weiter ungeschlagen, holte man zwei Siege und drei Remis, darunter ein 1:1 gegen Tabellenführer Esparance. Zuletzt feierte man einen klaren 4:0-Heimerfolg über Club Africain, den zweitgrößten Club in Tunesien.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Als Tabellenzweiter befindet man sich auf dem direkten Weg in die afrikanische Champions League, auch wäre man dann für den Königspokal qualifiziert. Das ist auch das erklärte Ziel für den in Österreich ausgebildeten UEFA-Pro-Lizenztrainer, der seinen Erfolg so beschreibt: „Es ist wichtig, eine gute Stimmung in der Kabine zu haben und als Trainer den Spielern mit dem nötigen Respekt zu begegnen.“ In der Liga warten noch drei Spiele, zudem steht man im Pokal-Achtelfinale.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
In Monastir ist Chabbi auch zum Basketballfan geworden. Gerne besucht er die Heimspiele und genießt die Atmosphäre. “Vor zwei Jahren hat Monastir die Afrika-Meisterschaft gewonnen. Basketball ist überaus beliebt.”