Breaking News: HC Hard liegt zur Halbzeit zurück

Sport / 05.06.2024 • 21:13 Uhr
gepa

Zur Halbzeit des entscheidenden Finalspiels um die österreichische Handballmeisterschaft steht es zwischen Hard und Linz nach 30 Minuten 13:16

Hard Bereits die erste Hälfte des alles entscheidenden Finalspiels zwischen HC Hard und HC Linz in einer zum Brechen vollen Sporthalle am See war nichts für schwache Nerven.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Die 2280 Zuseher peitschten die Heimischen von Start weg nach vorne, die auch gleich wie die Lokomotive startete. Angeführt von einem bestens in Spiellaune befindlichen Dominik Schmid, der 34-jährige Rückraumspieler absolviert heute sein letztes Spiel seiner Karriere, zogen die Harder weg.

Handball, Finale
Die erste Habzet war auch nichts für die Nerven von Coach Hannes Jon Jonsson. gepa

Doch die Linzer zeigten, warum die das zweite Finalspiel in Linz eindrucksvoll gewinnen konnten, und ließen sich keineswegs von den Gastgebern oder den unheimlich lauten Zusehern irritieren und fanden die richtige Antwort. Christian Kislinger und Co. machten das Match zu einem wahren Krimi.

Handball, Finale
Rasse und Klasse in Form von Nico Schnabl. gepa

Im Minutentakt wechselten die Führungen, in Minute zwölf lag Hard erstmals hinten (5:6), bis zur 22. Minute führte man mit zwei Treffern (11:9). Doch die Stahlstädter ließen sich nicht abschütteln. Im Gegenteil, sie fanden einen Weg, um mit

Handball, Finale
Auch die Linzer Fans sorgten für Stimmung.gepa

Handball, Finale Österreichische Meisterschaft

Spiel 3

Halbzeit

Alpla HC Hard – HC Linz 13:16 (Halbzeit)

Hard, Sporthalle am See, 2280 Zuschauer (ausverkauft), SR Hurich/Bolic